Samstag, 13. Oktober 2007
X-Mas Shooting
Ich wurde mal wieder auserkoren, für das diesjährige Weihnachtsprojekt alle 404 Mitarbeiter abzulichten. In 2 Tagen schaffte ich nicht mal die Hälfte- und machte über 2000 Fotos mit der firmeneigenen Canon Powershot S1 (8 MP) und einer geliehenen Multiblitz- Anlage.

Mal abgesehen davon, daß mein Rücken sowieso schon durch die Aktion mit meinem Skateboard malträtiert war, ist so ein 8-Stunden-Shooting wirklich anstrengend, denn es gibt ja nicht nur schöne Menschen in unserer kleinen Agentur. Richte da mal einer das Licht so hin, damit selbst die blödeste Hackfresse so aussieht, wie Brad Pitt oder Heidi Klum...

NEIN! Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich mag' wirklich ALLE Mitarbeiter der 'redblue'. Aber es gibt da so eine 'Huch- ich habe da einen Pickel'- Fraktion, die ich nicht abkann. Steht gefälligst zu eurem Äußeren, und macht das Beste draus, egal, wie häßlich ihr euch selbst findet! Die Handetasche musse lebendig sein! Drama, Baby!

Da ich aber auch weiß, wie begrenzt die Möglichkeiten der hiesigen Bildbearbeitung ist (Augen- WEIß, denn jeder hier ist ein Goa' Uld- Wirt aus 'Stargate'! Und- die Haut muß GELB sein! Schließlich wohnen wir alle in Springfield), bekommen alle Abgelichteten dieses Jahr gottseidank einen Kontaktabzug, auf dem sich jeder sein Lieblingsbild aussuchen kann. Und damit jeder sehen kann, wie er vor der Bearbeitung aussah. Aber das ist ein anderes Thema.

Am Liebsten würde ich die Bildbearbeitung ja selbst übernehmen- aber ich habe eigentlich einen anderen Job...


Der Maestro bei der Arbeit
   Link (2 Kommentare)   Kommentieren