Sonntag, 25. Mai 2008
Grillen an der Isar
Jeder, der mich kennt, weiß was ich liebe:



ein Frühsommernachmittag mit einer Tierkadavererhitzungsvorrichtung an lokalem Fließgewässer zum Zweck der Vertiefung sozialer Verbindungen.
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Buzzwords
Dieses Marketing-Gelaber geht mir furchtbar auf den Sack! Jeder, der den Dotcom-Boom und dessen Niedergang erlebt hat, weiß, wovon ich schreibe. Leider kitzelt jedoch anscheinend jeder noch so blöde Anglizismus nachwievor das Belohnungszentrum im Kleinhirn unserer von Ex-BWL-Studenten durchsetzten Führungsriege in der Großmetropole Ingolstadt.

Da ist von 'Awareness' die Rede; 'Synergien' sollen durch 'Outsourcing' 'gefeatured' werden, und die 'Challenge' besteht darin, 'Fit for Future' zu werden. HALLO? REDET KLARTEXT!

Ich gehe ja auch nicht zum Tengelmann, und sage dort zur Fleischwarenfachverkäuferin (Frontdesk Accountant Meat):

"Die Features vom Pressack an Ihrem Point Of Sale sind outstanding! Ich teile als Customer den Real-Sausage-Spirit, und habe jetzt einen Demand auf ein halbes Pfund besagter Handelsware."

Aber anscheinend habe ich nicht genügend Spirit und den Sense dafür, um daraus einen Benefit ziehen zu können...

Was mich nur wundert: ich arbeite in der IT der Werbeabteilung- dort wird KLAR UND DEUTLICH geredet- während in der Konzernmutter ungestraft 'Bullshit Bingo' gespielt wird. Aber anscheinend finden das alle nachwievor gaaanz toll.
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