Samstag, 31. Mai 2008
Ins Fettnäpfchen...
getreten ist heute definitiv mein Chef.

Am Arbeitsplatz meines spindeldürren Kollegen Jochen (190 cm, 50 kg) sitzt momentan nämlich eine Azubine (175 cm, 80 kg), die momentan ihre Abschlußprüfung macht.

Chef (geschätzte 125 kg) kommt also ins Büro, und meint:
'Hey, Jochen, zurück aus'm Urlaub? Hast ja ganz schön zugelegt...'

Das war weder politisch korrekt noch besonders nett.

Umso besser ihre Antwort: 'Du auch...'
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Samstag, 31. Mai 2008
Das beste Elektroauto...
...ist der Aptera. Dieses im kalifornischen Carlsbad konzeptionierte Auto ist ein Zweisitzer, wiegt 750 kg und wird Ende 2008 für knapp 30.000 $ erhältlich sein. Leider ausschließlich in den USA. Es hat einen 10 kWh-Akku, in 10 Sekunden erreicht man 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 150 km/h. Keine Ahnung, wie stark der Motor ist- ich tippe mal auf ca. 30 kW. Ich finde das Design wunderschön; selbst Luigi Colani hätte es nicht besser designen können:



Schade, daß GM den EV-1 gezwungenermaßen sterben lassen ließ- auch dessen Form finde ich äußerst gelungen. Wurde leider nur zwischen 1996 - '99 1117 mal gebaut. Die Ölmultis begriffen damals, daß dieses Auto eine Gefahr für deren Absatz ist, und zwangen GM, alle (ausschließlich verleasten) EV-1 zurückzurufen und zu verschrotten, obwohl damals schon über 5000 Vorbestellungen eingegangen waren.



Seit Jahrzehnten bin ich mir sicher, daß den Elektromobilen die Zukunft gehört- Kaum Verschleißteile, höherer Wirkungsgrad und verwertbare Bremsenergie. So langsam (bei den momentanen Spritpreisen um die 1,50 €) wird dieses uralte Konzept (die allerersten Autos fuhren elektrisch) endlich wieder interessant.

Ich selbst fahre ja seit Jahren auch ein bisserl elektrisch:



Das Video ist schon 2 Jahre alt. Ich habe inzwischen 3 Skateboards mit 200, 600 und 800 Watt. Da ich diese nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen kann, wünsche ich mir zum Geburtstag 2010 sowas hier:


Ein Eliica
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Sonntag, 25. Mai 2008
Grillen an der Isar
Jeder, der mich kennt, weiß was ich liebe:



ein Frühsommernachmittag mit einer Tierkadavererhitzungsvorrichtung an lokalem Fließgewässer zum Zweck der Vertiefung sozialer Verbindungen.
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren
Buzzwords
Dieses Marketing-Gelaber geht mir furchtbar auf den Sack! Jeder, der den Dotcom-Boom und dessen Niedergang erlebt hat, weiß, wovon ich schreibe. Leider kitzelt jedoch anscheinend jeder noch so blöde Anglizismus nachwievor das Belohnungszentrum im Kleinhirn unserer von Ex-BWL-Studenten durchsetzten Führungsriege in der Großmetropole Ingolstadt.

Da ist von 'Awareness' die Rede; 'Synergien' sollen durch 'Outsourcing' 'gefeatured' werden, und die 'Challenge' besteht darin, 'Fit for Future' zu werden. HALLO? REDET KLARTEXT!

Ich gehe ja auch nicht zum Tengelmann, und sage dort zur Fleischwarenfachverkäuferin (Frontdesk Accountant Meat):

"Die Features vom Pressack an Ihrem Point Of Sale sind outstanding! Ich teile als Customer den Real-Sausage-Spirit, und habe jetzt einen Demand auf ein halbes Pfund besagter Handelsware."

Aber anscheinend habe ich nicht genügend Spirit und den Sense dafür, um daraus einen Benefit ziehen zu können...

Was mich nur wundert: ich arbeite in der IT der Werbeabteilung- dort wird KLAR UND DEUTLICH geredet- während in der Konzernmutter ungestraft 'Bullshit Bingo' gespielt wird. Aber anscheinend finden das alle nachwievor gaaanz toll.
   Link (0 Kommentare)   Kommentieren