M-Net
letzten Freitag war ich noch 3 h bei Kai & Sandy, die ihren Provider gewechselt hatten- und seitdem nicht ins Internet kommen. Die Hotline von M-Net konnte auch nicht helfen, selbst ein anderes zugeschicktes Modem ging nicht. Egal, wie man die Modems und den Zugang konfigurierte- über PPPoE und über DHCP gingen manche Websites (z.B. Google), andere nicht- obwohl ich die anpingen konnte. Traceroute ging auch prima. Möchte mal wissen, was da nicht funzt- für mich sieht es so aus, als wäre da ein Proxy-Server dazwischen. Was aber bei M-Net laut Installationsanweisung nicht der Fall ist. Hmm... was könnte da noch sein?
   Kommentieren


midimaus, 05. Jun 07
Ollie ist der Beste...vielen lieben Dank noch mal. So das Problem ist endlich!!!!!!!!!!!!!! gelöst, wir sind wieder online. Nette sehr geduldige und fachkundige Techniker von Apple haben uns den Weg gezeigt. Und ein Techniker von m-net hat es dann gelöst.... Ollie war auf dem Richtigen weg, (wieso arbeitest Du eigentlich nicht bei Apple??????) Also Lösung war folgende;IPv6 musste man auf automatisch stellen und es darf keine IPv6 Adresse und Router Ziffern sichtbar sein. Gleichzeitig musste noch ein zweiter DNS -Server (den natürlich nur m.net kannte)eingegeben werden. Umgebung auf Automatisch, Konfigurationen manuell(erweitert) Geschwindigkeit autom. wählen MTU auf Eigene 1492 So das wars. Sandy kennt sich aus.... wie wäre ein Dankeschön in Form einer Grillsession? Lass Dich drücken, :)